Mehr Umsatz durch verbesserte Kundenorientierung im Handel
Mehr Umsatz durch verbesserte Kundenorientierung im Handel

Die meisten herkömmlichen Trainings ändern das Verhalten in der Praxis nicht

Als Unternehmen mit hauseigenen Trainern arbeiten Sie bereits intensiv an der fachlichen und verkäuferischen Aus- und Weiterbildung Ihrer MitarbeiterInnen. In Ihrer Trainingsabteilung haben Sie TrainerInnen und Coaches, die ihre KollegInnen im Verkauf mit großem Engagement und einer Vielzahl guter Trainingsformate – wie zum Beispiel Training-on-the-Job - aus- bzw. weiterbilden.

Und dennoch haben Sie vielleicht beobachtet, dass die vermittelten Trainingsinhalte nur zu einem kleinen Teil nachhaltig in der Praxis umgesetzt werden. Zwar zeigen die Seminarteilnehmer im Training (on-the-Job) das gewünschte Verhalten, doch kaum sind sie wieder in den normalen Arbeitsalltag eingebunden, verfallen sie wieder in ihre alten Verhaltensmuster.

Damit Ihre TrainerInnen die Möglichkeit haben, Ihre Verkaufsmannschaft noch praxisorientierter weiter zu entwickeln, haben wir eine innovative und einzigartige Methode entwickelt.

 

SHERLOCK-TRAINING-ON-THE-JOB

Ihre TrainerInnen bzw. Coaches arbeiten mit professionellen Schauspielern zusammen.

Diese haben eine spezielle Zusatzqualifikation zum Point-of-Sale-Schauspieler und kennen die Gegebenheiten Ihrer Branche.

Das gewährleistet eine besonders realistische Kaufatmosphäre.

Und so funktionert es: 

Der Point-of-Sale-Schauspieler besucht als Kunde Ihr Geschäft, lässt sich beraten und kauft ein. ​Dabei konzentriert er sich auf jene Verhaltensweisen des Verkäufers, die bei ihm als Kunden positive bzw. negative Gefühle hervorrufen. 

Während der Point-of-Sale-Schauspieler diesen Beratungscheck durchführt, ist Ihr Trainer in der Lage, mittels einer speziell von uns entwickelten Methode das Verkaufsgespräch außerhalb des Geschäftslokals mitzuverfolgen. 

Nach dem Beratungscheck werden in der Abstimmung zwischen Trainer und Point-of-Sale-Schauspieler die Inhalte der weiteren Vorgangsweise festgelegt. In einem präzise aufeinander abgestimmten Prozess mit genau zugeteilten Rollen und Aufgaben erfolgen dann unter anderem: 

- das motivierende, auf Wertschätzung und Verbesserung ausgerichtete          Feedback von "Kunde" und Trainer

eine unmittelbare Trainingseinheit unter Traineranleitung

- eine Verhaltensspiegelung durch den Point-of-Sale-Schauspieler

Die Verhaltensspiegelung ist eine weitere exklusive Besonderheit des Sherlock-Training-on-the-Job: Indem der Point-of-Sale-Schauspieler das Verhalten Ihres Verkäufers auf den Punkt spiegelt, erlebt dieser die Wirkung des eigenen Verhaltens und die emotionale Ebene aus Kundensicht buchstäblich am eigenen Leib.

Diese Vorgehensweise garantiert - in Verbindung mit anderen innovativen Elementen - die mitunter erforderlichen Kommunikations- und Verhaltensänderungen bei Ihren VerkaufsmitarbeiterInnen.

 

Vorteile für Ihre internen Trainer

-  Sie erleben die tatsächlichen und natürlichen                 Verhaltensweisen der MitarbeiterInnen im                       Umgang mit Kunden

-  Sie erhalten Ideen und Anreize für künftige inhaltliche     Schwerpunkte ihrer Inhouse-trainings  

-  Sie können mithilfe des Point-of-Sale-Schauspielers         die Wirkung der VerkäuferInnen auf Kunden erlebbar       und (be-)greifbar machen

Sie agieren als praxisorientierte Lern- und Entwicklungsbegleiter und bieten gezielte,                     individuelle und absolut praxisnahe Aus- und Weiterbildung  

-  Sie bekommen eine zusätzliche, innovative Trainings-Methode an die Hand, die eine nachhaltige     Umsetzung von Trainingsinhalten gewährleistet     

 

Vorteile für Ihr Unternehmen:

- Optimieren des Kosten-Nutzen-Verhältnisses Ihrer        Weiterbildungsaktivitäten 

- Erweiterung von Training-on-the-job-Maßnahmen          durch motivierenden Praxisteil

- Integration eines umfassenden Beratungschecks            mit Fragebogen, inklusive Elementen aus dem              klassischen Mystery-Shopping

- Tagaktuelle Information über die Ergebnisse durch                                                                      unser Auswertungstool "Dr. Watson"

                                                             -  Höhere Umsätze durch zufriedenere und                                                                                    kaufbereite Kunden

 

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